NIT OC+

Das Warenwirtschaftssystem für Ihr Unternehmen!

NIT OC+ ist das umfassende und leistungsfähige Warenwirtschaftssystem für Ihr Unternehmen! Erhöhen Sie die Flexibilität, Geschwindigkeit und
Daten-Transparenz Ihrer Geschäftsprozesse und steigern Sie effektiv Ihre Produktivität.

Produktkatalog

Mit dem NIT OC+ Produktkatalog verwalten Sie bequem alle Ihre angebotenen Artikel und Dienstleistungen. Bilden Sie Artikelgruppen, vergeben Sie Artikelnummern, fügen Sie Bezeichnungen und Beschreibungen hinzu, bestimmen Sie Einheiten und hinterlegen Sie Einkaufs- und Verkaufspreise. Mit Hilfe der Lagerfunktion können Sie jederzeit einsehen, ob Ihr Artikel noch in ausreichender Anzahl zur Verfügung steht oder nachbestellt werden sollte.

Integrieren Sie die gespeicherten Artikel und Dienstleistungen ganz einfach und unkompliziert – per drag and drop – in Ihre Angebote und Aufträge.

Kontaktmanagement

In der NIT OC+ können Sie leicht und mühelos Kunden- und Lieferantenkontakte und deren Adressdaten speichern, verwalten und per Mausklick abrufen.
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Vertrieb – Angebote, Aufträge & Rechnungen

Mit der NIT OC+ können Sie im Handumdrehen professionelle Angebote erstellen. Mit wenigen Mausklicks übernehmen Sie alle wichtigen Kontakt- und Adressinformationen aus den Stammdaten und die angebotenen Artikel und Leistungen aus dem Produktkatalog. Beträge, Liefer- und Zahlungsbedingungen, sowie Kopf- und Fußtexte und Anmerkungen können selbstverständlich in der Maske ergänzt werden.

Anschließend können Sie das verfasste Dokument entweder ausdrucken oder als pdf per Email versenden. Die NIT OC+ stellt Ihnen dabei fertige Dokument-Vorlagen mit Textbausteinen zur Verfügung. Mit Hilfe des NIT OC+ Designers können Sie aber auch ganz komfortabel sämtliche Dokumente an Ihre Unternehmensidentität anpassen. Sobald ein Angebot bestätigt wurde, können Sie mit nur einem Klick ein Angebot in einen Auftrag wandeln. Durch die Benennung der Phase sind Sie jederzeit im Bilde, welcher Schritt als nächstes auszuführen ist.

Nach erfolgreicher Ausführung des Auftrags können Sie per Knopfdruck aus dem zugrundeliegenden Auftrag eine Rechnung erzeugen, die Sie per Post oder E-Mail an Ihre Kunden senden können. Wurde ein Auftrag nur teilweise ausgeführt, können Sie natürlich auch nur eine Teilrechnung ausstellen.

Zahlungseingänge können anschließend problemlos erfasst und mit Bemerkungen ergänzt werden. Bei nicht Eingang der Zahlung zum vereinbarten Datum können Sie auch automatisch eine Mahnung generieren.

Vertrieb – Verkaufschance

Verpassen Sie keine Verkaufschance mehr! Die NIT OC+ hilft Ihnen dabei umgehend Verkaufschancen zu erfassen und diese mit einer prozentualen Abschlusswahrscheinlichkeit zu versehen.  Selbstverständlich können Sie aus einer Verkaufschance auch mühelos ein entsprechendes Angebot erzeugen.

Einkauf – Preisanfragen, Bestellungen & Wareneingänge

Mit der NIT OC+ können Sie alle Einkaufsvorgänge im Blick behalten. Erstellen Sie mühelos Preisanfragen. Die entsprechenden Informationen zu Lieferanten und Artikel können Sie dabei ganz komfortabel aus Ihren Kontakten und dem Produktkatalog ziehen.

Details wie die gewünschte Menge oder der Einkaufspreis können unkompliziert eingefügt und gespeichert werden. Haben Sie sich für einen bestimmten Lieferanten entschieden, können Sie per Mausklick eine Preisanfrage in eine Bestellung wandeln. Sobald eine Bestellung bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie aus der Bestellung einen Wareneingang erzeugen.
Über die Bestimmung der Phasen können Sie jederzeit den Status einsehen und entscheiden, welcher Schritt als nächstes durchzuführen ist.

 

Funktionen im Überblick

Beschleunigung von Geschäftsprozessen

Verwaltung von Kunden- und Lieferantenstammdaten

Bestimmung von Zahlungs- und Lieferbedingungen für Kunden und Lieferanten

Verwaltung des Produktkatalogs

Artikelstamm mit mehrstufiger Artikelgruppenhierarchie

Erfassung von Verkaufschancen

Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen auf Knopfdruck

Mahnfunktion

Erfassung von Zahlungseingängen

Phasenbestimmung

Automatische Warnfunktion über den NIT OC+ Agenten

Erfassung von Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingange im Handumdrehen

Dokumenten-Vorlagen

Fremdsprachige Dokumenten-Vorlagen

Berichtsdesigner zur individuellen Anpassung

Versand der Dokumente als pdf-Datei per Email

Cockpit mit zahlreichen Auswertungsfunktionen

Berichte & Grafiken auf Knopfdruck

Übersichtliche Oberfläche

Einfache & unkomplizierte Bedienung

Automatische Daten-Synchronisation

sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis