Das Warenwirtschaftssystem für Ihr Unternehmen!
Daten-Transparenz Ihrer Geschäftsprozesse und steigern Sie effektiv Ihre Produktivität.
Produktkatalog
Integrieren Sie die gespeicherten Artikel und Dienstleistungen ganz einfach und unkompliziert – per drag and drop – in Ihre Angebote und Aufträge.
Kontaktmanagement
Vertrieb – Angebote, Aufträge & Rechnungen
Anschließend können Sie das verfasste Dokument entweder ausdrucken oder als pdf per Email versenden. Die NIT OC+ stellt Ihnen dabei fertige Dokument-Vorlagen mit Textbausteinen zur Verfügung. Mit Hilfe des NIT OC+ Designers können Sie aber auch ganz komfortabel sämtliche Dokumente an Ihre Unternehmensidentität anpassen. Sobald ein Angebot bestätigt wurde, können Sie mit nur einem Klick ein Angebot in einen Auftrag wandeln. Durch die Benennung der Phase sind Sie jederzeit im Bilde, welcher Schritt als nächstes auszuführen ist.
Nach erfolgreicher Ausführung des Auftrags können Sie per Knopfdruck aus dem zugrundeliegenden Auftrag eine Rechnung erzeugen, die Sie per Post oder E-Mail an Ihre Kunden senden können. Wurde ein Auftrag nur teilweise ausgeführt, können Sie natürlich auch nur eine Teilrechnung ausstellen.
Zahlungseingänge können anschließend problemlos erfasst und mit Bemerkungen ergänzt werden. Bei nicht Eingang der Zahlung zum vereinbarten Datum können Sie auch automatisch eine Mahnung generieren.
Vertrieb – Verkaufschance
Einkauf – Preisanfragen, Bestellungen & Wareneingänge
Details wie die gewünschte Menge oder der Einkaufspreis können unkompliziert eingefügt und gespeichert werden. Haben Sie sich für einen bestimmten Lieferanten entschieden, können Sie per Mausklick eine Preisanfrage in eine Bestellung wandeln. Sobald eine Bestellung bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie aus der Bestellung einen Wareneingang erzeugen.
Über die Bestimmung der Phasen können Sie jederzeit den Status einsehen und entscheiden, welcher Schritt als nächstes durchzuführen ist.
Funktionen im Überblick
Beschleunigung von Geschäftsprozessen
Verwaltung von Kunden- und Lieferantenstammdaten
Bestimmung von Zahlungs- und Lieferbedingungen für Kunden und Lieferanten
Verwaltung des Produktkatalogs
Artikelstamm mit mehrstufiger Artikelgruppenhierarchie
Erfassung von Verkaufschancen
Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen auf Knopfdruck
Mahnfunktion
Erfassung von Zahlungseingängen
Phasenbestimmung
Automatische Warnfunktion über den NIT OC+ Agenten
Erfassung von Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingange im Handumdrehen
Dokumenten-Vorlagen
Fremdsprachige Dokumenten-Vorlagen
Berichtsdesigner zur individuellen Anpassung
Versand der Dokumente als pdf-Datei per Email
Cockpit mit zahlreichen Auswertungsfunktionen
Berichte & Grafiken auf Knopfdruck
Übersichtliche Oberfläche
Einfache & unkomplizierte Bedienung
Automatische Daten-Synchronisation
sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis