IT-Service – Alles aus einer Hand

 Überblick
Zur umfassenden Betreuung unserer Kunden gehören auch die Konzeption, Integration und Wartung technischer Umgebungen. Dabei können wir Sie durchgehend unterstützen.

Wir decken hiermit alle potentiellen Fehlerquellen der Hard- wie auch der Software ab und dienen Ihnen als zentraler Ansprechpartner. Zu den hierbei relevanten Tätigkeitsfeldern zählen:

  • Konzeption
  • Realisierung
  • Wartung
  • Schulung

Lernen Sie uns kennen. Wir stellen uns Ihnen gerne vor und demonstrieren unsere bewährte Vorgehensstruktur.

 Konzeption

Bei der Planung Ihrer IT-Umgebung entsteht das solide Fundament für Ihre zukünftige IT-Sicherheit und IT-Leistungsfähigkeit. Wir bewerten Ihre momentane Ist-Situation, zeigen vorhandenes Verbesserungspotential auf und definieren eine neue optimierte IT-Architektur.

Das Ergebnis der Konzeptionsphase ist ein detaillierter Netzwerkplan.

iStock_000004470299Small
 Realisierung
Die Umsetzung konkreter IT-Neuausrichtung bzw. Umstrukturierung ist Kern des Aufgabenfeldes der technischen Beratung. Nach der Erstellung des Konzepts, geschieht die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen mit Hilfe von standardisierten Verfahren und Arbeitsanweisungen.
iStock_000049025070Small
Dabei lernen wir mit Ihnen:

Die für verschiedene IT-Dienstleistungen notwendigen Arbeitsschritte werden Ihnen in Form von Dokumentationen zugänglich gemacht und helfen uns bei wiederkehrenden Tätigkeiten schnell, effizient und fehlerfrei für Sie arbeiten zu können.

Ein genauer und detaillierter Arbeitsnachweis schließt jede Dienstleistung ab und gibt Ihnen hohe Transparenz über Ihre IT-Investitionen.

Wir konzipieren Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.

 Wartung – optimale Verfügbarkeit Ihrer Systeme
Die Erhaltung und Wartung bestehender IT-Strukturen wird in Form einer Wartungstätigkeit über uns abgedeckt. Nach Definition der notwendigen wiederkehrenden Tätigkeiten können wir Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Wartungsvertrag erstellen.

Dieser fasst die notwendigen Arbeitsschritte schriftlich zusammen und garantiert Ihnen eine leistungsmäßig und fachlich versierte Bearbeitung.

Jeden Monat bekommen Sie persönlich eine Zusammenstellung der dabei durchgeführten Arbeiten und gegebenenfalls aufgetretenen Auffälligkeiten. So ist Ihnen ein Maximum an Betriebssicherheit und Qualität garantiert.

Zu den im Rahmen dieses Wartungsvertrags berücksichtigten monatlichen Tätigkeiten zählen unter anderem:

  • Sicherheitsupdate Server und Desktops
  • Überprüfung Firewall- und Ereignis-Protokolle
  • Überprüfung von Wartungs- und Garantie-Zeiträumen
  • Sicherung und technische Pflege der Desktop-PCs
  • Kontrolle und Wartung des Backup-Systems
  • Neustart und Funktionsprüfung des Servers
  • Überprüfung der Sicherungsvorgänge
  • Dokumentation anhand von Prüf-Protokollen

Sind Sie an weiteren Informationen zu unseren Dienstleistungen interessiert? Sehr gerne besuchen wir Sie auch kostenlos und präsentieren Ihnen unser Leistungsangebot.

 Schulung – Produktivität steigern
Zu den Dienstleistungen der NIT Consultants GmbH gibt es ein breit gefächertes Angebot an Schulungsmaßnahmen, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Wir schulen Ihre Mitarbeiter in der Handhabung und Bedienung Ihrer technischen Umgebung, der Anwendung von Software-Anwendungen oder der eigenen Anpassung und Erstellung von Programmen.

Auch die Ausarbeitung von technischen und individuellen Dokumentationen wird von uns geschult.

Wir gehen dabei gezielt auf Ihren individuellen Bedarf an schulischer Unterstützung ein und decken diesen durch den Einsatz verschiedenster Techniken ab:

  • Individuelles vor Ort Coaching
  • Verwendung von Online-Schulungssysteme
  • Zertifizierung von Mitarbeitern
  • Telefonische ad hoc Unterstützung
  • Zyklisch stattfindende Trainings